15:50 Uhr | 14.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis

Stellenausschreibung Fraktionsgeschäftsführer/-in
  • Stellenanzeige
    Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen sucht zum 1. Februar 2018 eine/einen Fraktionsgeschäftsführerin/-geschäftsführer Ihre Aufgaben u.a.: - Führung und Organisation der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle - fachliche Beratung und Unterstützung des/der Vorsitzenden, des Vorstandes und der Fraktion - Unterstützung der Ratsfraktion in den strategischen Planungen - Vorbereitung der Rats- und Ausschusssitzungen sowie der Fraktionssitzungen - Unterstützung bei der Erstellung von Anträgen und Anfragen für Rat und Ausschüsse - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Begleitung des Internetauftritts - Organisation von Veranstaltungen - Koordination der Zusammenarbeit mit der Verwaltung, den anderen Ratsfraktionen und weiteren politischen Funktionsträgern - bei Bedarf Recherche und Aufarbeitung neuer Gesetze, Richtlinien, Verordnungen etc., die Einfluss auf die Arbeit der Kommunen haben - Überwachung der Finanzen der Fraktion, Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Rechnungslegung - Protokollführung in den Fraktionssitzungen. Ihr Profil: - geeignete Qualifikation, z.B. Fachhochschul- oder Hochschulstudium - gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten - sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten - Erfahrungen in Verwaltung, Politik, Buchführung oder in der Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert - politisches Interesse und die Bereitschaft, die Politik der CDU zu vertreten - Flexibilität, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie eine schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit der üblichen Büro- und Kommunikationssoftware. Die Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates und der Fraktion sowie an Veranstaltungen der Fraktion wird erwartet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD. Aus rechtlichen Gründen kann das Arbeitsverhältnis zunächst nur befristet bis zum Ende der Wahlperiode am 31.10.2021, mit entsprechender Fortsetzungsklausel, verein-bart werden. Die Einarbeitung in die Vollzeitstelle kann ggf. zunächst auch nur in Teilzeit erfolgen und ist daher besonders für den Wiedereinstieg in den Beruf geeignet. Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Herrn Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Georg Scherer, CDU-Ratsfraktion Göttingen, Neues Rathaus, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen E-Mail: btueb@t-online.de; E-Mail-Bewerbungen bitte als PDF-Datei übersenden.
    Presseartikel von und über uns.
  • Pressearchiv
    Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.
  • Reden
  • Archiv
    Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.
    Treffpunkte, Kontaktdaten und Zusatzinformationen.
  • Vorstand
    Fraktionsmitglieder
  • Vorstand
  • weitere Mitglieder
  • Anträge
  • Ratsanträge
  • Anträge in Ausschüssen
  • Anfragen
  • Bilder
  • Alle Bilder
    Alle Bilderkategorien auf einen Blick.
  • Interaktiv
    Werden Sie politisch aktiv. Das Anmeldeformular finden Sie hier.